Hotel

Der Oberwirt in Ebbs bei Kufstein: komfortables Hotel
und traditionsreiches Gasthaus!

Jahrhundertealte Tradition und zeitgemäße Gastgeberschaft, wie sich's nach unserem Verständnis gehört: Ein kultiviertes Hotel mit Pool, Saunabereich und gepflegter Gartenanlage. Zum Wohlfühlen. Und ein Gasthaus, in dem sich die Ebbser seit Generationen treffen. Im Zentrum eines natürlich gebliebenen Tiroler Dorfs. In einer Gegend, in der von sanften Hügeln bis zu schroffen Gipfeln und von Badeseen bis zu Radwegen am Inn so viele Möglichkeiten zum Entdecken, Erobern und Genießen zu allen vier Jahreszeiten vorhanden sind.

Das Kufsteinerland: Tor zu Tirol

Nur wenige Minuten von Kufstein mit seiner imposanten Festung entfernt geht's bei uns ruhig und gemütlich zu. Hinter uns der Zahme Kaiser und das legendäre Kaisertal. In der Nähe warten der Wilde Kaiser mit seinem riesigen Wander- und Skigebiet auf dich. Und - was vielen gar nicht bekannt ist - wir sind von mehreren idyllischen Seen umgeben, deren warme Wassertemperaturen im Sommer viele nicht erwarten würden. Zum Baden und zum rundherum Wandern. Ebbs selbst ist nicht nur angenehm natürlich geblieben sondern auch Welthauptstadt der Haflingerzucht. Auch Gäste können teilhaben an Veranstaltungen, bei denen die Junghengste präsentiert werden - ein wirklich fröhliches Treiben. Du erlebst also bei deinem Oberwirt-Aufenthalt in Ebbs gemütliches Dorfleben und ein sehr abwechslungsreiches Tirol. Und das zu vier Jahreszeiten.

Sportsfreunde

Die Wirtsleut' Martin und Christoph sind passionierte Roadbiker, Berg- und Skitourengeher. Sie haben die besten Tipps für deine Touren zu Fuß, mit dem Rad oder auf Skiern.

Familienfreunde

Die "Oberwirter Familienförderung" ist unser preisgünstiges Angebot an Familien mit Kindern bis 14! Und zwar auch in den Ferien. Hier kommst du gleich direkt zum Angebot.

Geschäftsfreunde

Geschäftsreisende finden bei uns großzügige Zimmer mit Arbeitsfläche und Balkon. Unsere Pool-Zeiten bzw. die Saunaöffnungszeiten sind auch so, dass du in der Früh oder am Abend diese Facilities nutzen kannst.

Gediegene Gasthauskultur

Ob im Gastgarten oder in einer unserer Stuben

Bei uns kommen sich auf natürliche Oberwirter Art Einheimische und Hotelgäste aus allen Herren Länder näher. Es kann auch passieren, dass plötzlich die Musik aufspielt. Spontan. Denn bei uns läuft das auf ganz natürliche Art und Weise ab.

da legst di nieda!

Für alle Wohnbedürfnisse ist gesorgt

Vom großzügigen Zweibettzimmer über das Familienzimmer bis zum Appartement. Für jeden Bedarf findest du hier deine Unterbringungsmöglichkeit.

Bei uns kannst du baden gehen

Viele wissen gar nicht um die idyllischen (Bade)seen in unmittelbarer Umgebung. Warme Wassertemperaturen, unverbaute Ufer, umrahmt von Bergen. Wenn du mehr über Thiersee, Hechtsee, Walchsee und mehr erfahren möchtest, klicke hier.

Kaiserliches

Spätestens seit das Kaisertal, direkt hinter Ebbs gelegen und nur über 285 Stufen erreichbar, 2016 zum schönsten Tal Österreichs gewählt worden ist, ist Ebbs ja doch ein bisserl bekannter geworden. Unser Tipp: Auf ins Kaisertal!


Wie ein Fohlen

Das Welthaflingerzentrum liegt in Ebbs. Hier wird die Rasse der Haflingerpferde gezüchtet und 1000 Züchter werden von hier aus betreut, um die Verbreitung der Haflinger zu fördern. Dort, am Fohlenhof, gibt es wahrlich viel zu sehen und zu erfahren über diese so wunderbaren Tiere. Schau dir den Fohlenhof hier genauer an!

Heiraten leicht gemacht

Nicht nur weil sich die Ebbser Pfarrkirche direkt neben dem Oberwirt befindet, sind wir seit jeher der Platz im Ort, wo Hochzeiten groß gefeiert werden. Wir haben den Saal und gestalten Hochzeitsfeiern bis zu 200 Personen auf's Schönste.

zu unseren Preishits

Das sagen unsere Gäste über uns:


Tolle Zeit verbracht, würde wiederkommen
6,0 / 6


Sehr sauberes, gemütliches Hotel. Viele Ausflüge zentral zu erreichen. Tolles Frühstück und leckeres Essen. Schöne Außengastronomie und große Liegewiese

Wibke (46-50) Paar

Tiroler Gemütlichkeit hautnah erleben
6,0 / 6

Also für ein Landhotel in einem kleinen Ort super also ich finde es toll.Typisch Tirol sehr tolle Zimmer gleich per du aber trotzdem Luxus einfach eine tolle Mischung ich würde es jederzeit wieder nehmen! Wer dort nicht Bucht ist selber schuld !!!!!!!

Rainer (41-45) Alleinreisend

Gutes Hotel
5,0 / 6

Im allgemeinen ist das Hotel sehr gut und auch weiter zu empfehlen. Schön wäre evtl ein Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war auch gut allerdings hätte ich mir etwas süßes gewünscht Kuchen, Croissant oder Creps. Abendessen war sehr gut und völlig ausreichend.

Claudia (31-35) Familie