Advent beim Oberwirt: die perfekte Einstimmung auf Weihnachten

Die Adventzeit genießen im Kufsteinerland! Nicht nur bei uns im Hotel geht's schön tirolerisch adventlich zu. Sondern Kufstein mit seiner Weihnachtsstimmung ist längst kein Geheimtipp mehr und auch hier in Ebbs beim Haflingergestüt Fohlenhof tut  sich einiges. Und hier haben wir das richtige Angebot für dich!

Kufstein: Advent auf der Festung und im historischen Stadtzentrum

Ein ganz besonderes Highlight: der Adventmarkt auf der Festung, bei dem bewusst auf Kitsch und Kommerz zu Gunsten von Tradition und Ursprünglichkeit verzichtet wird, ist ein Erlebnis im Advent, er ist an den Wochenenden zwischen 25.11. und 17.12. geöffnet. Aber auch unten in der Stadt gibt's einen romantischen Weihnachtsmarkt. 

Alles weitere zur Adventzeit in Kufstein hier . 

Der Ebbser Haflinger Advent

Besonders hinweisen wollen wir jedoch auch auf den Ebbser Haflinger Advent, der im weltberühmten Fohlenhof stattfindet. Dieser ist von 2. bis 10.12. geöffnet. Das Gestüt ist weihnachtlich dekoriert, es gibt Feines für den Gaumen und Tiroler Handwerk. Und ein Kinder-Adventsland mit Kutschenfahrten, Kekse backen und so Manches mehr, das die Kleinen erfreut.

Mehr Infos zum Ebbser Haflinger Advent hier

Reserviere gleich unser Adventangebot

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …