Badeparadies und Landschaftsgenuss

Tirol ist für seine Berglandschaften weltberühmt. Die zahlreichen idyllischen (Bade)seen sind nicht mehr ganz so bekannt. Das hat auch den Vorteil, dass eben nicht die ganze Welt meint, dort baden zu müssen. Also komm', genieß' und behalt es für dich. Und: alle Seen sind keineswegs nur für den Badespass geeignet. Erwandere sie, radle rundherum, spaziere sogar im Winter entlang der Seeufer. 

 

Thiersee - unser Favorit

Beginnen wir mit dem Thiersee, etwa 15 schöne Autominuten von uns entfernt, aber auch mit dem Rad entfernt, wenn man ein kleine Bergetappe einplant. Der Thiersee, neben dem Ort Thiersee gelegen, ist ein im Sommer angenehm warmer See (Temperaturen um die 25 Grad sind keine Seltenheit). Smaragdgrünes Wasser, größtenteils ein Schilfgürtel, Seerosen, ein Spazierweg rundherum und den Blick auf den südlich des Sees befindlichen Pendling, der durch seine kegelartige Form besticht. Herz, was willst du mehr. Es gibt ein Strandbad und weitere öffentliche Badezugänge.

 

Hechtsee - ein Waldsee wie aus dem Bilderbuch

Am Weg zum Thiersee kommt man in der Nähe des Hechtsees vorbei. Auch dort kann man rundherum wandern und es gibt ein Strandbad. Idylle pur!

 

Walchsee - Bicke auf den Koasa

Ein weiterer wunderschöner See, etwa 10 Autominuten von uns entfernt. Auch dort darfst du im Hochsommer Wassertemperaturen um die 25 Grad erwarten, er wird offiziell als der wärmste Badesee Tirols geführt. Blick auf den zahmen Kaiser (den "Koasa"), Strandbad, Bootsverleih, SUP-Verleih, Seegasthaus: alles vorhanden. Sommerfrische wie du sie dir in Tirol vorstellst. Und es gibt sogar einen eigenen Badeabschnitt für deinen vierbeinigen Freund. Auch der Walchsee kann bequem umrundet werden.

 

Pfrillsee, Längsee, Hintersteiner See & Co.

Wir sind noch nicht am Ende mit unserem Latein, wie du siehst. Es gibt noch weitere Seen, deren Besuch sich garantiert lohnt. Erfahre mehr dazu hier.

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …