Das Haflingerdorf Ebbs 

Etwa 10 Minuten von Kufstein entfernt, am Inn gelegen: das ist Ebbs. Nebenan übrigens der Festspielort Erl. Die beiden werden wegen ihrer ähnlichen Namen auch manchmal verwechselt. Obwohl wir so unverwechselbar sind.

Das Kaisertal

Vor allem seit das Kaisertal, direkt hinter uns und nur über 285 Stufen erreichbar, 2016 zum schönsten Tal Österreichs gewählt worden ist, ist Ebbs ja doch ein bisserl bekannter geworden. Und wenn Sie es noch nicht kennen, wird's Zeit! 

 

Der Fohlenhof

Das Welthaflingerzentrum liegt in Ebbs. Hier wird die Rasse der Haflingerpferde gezüchtet und 1000 Züchter werden von hier aus betreut, um die Verbreitung der Haflinger zu fördern. Dort, am Fohlenhof, gibt es wahrlich viel zu sehen und zu erfahren über diese so wunderbaren Tiere. Schau dir den Fohlenhof hier genauer an!

 

Blumenkorso, Raritätenzoo & Co.

Ebbs hat auch andere Attraktionen zu bieten. Österreich's größter Blumenkorso findet in Ebbs statt, es gibt einen Raritätenzoo und nicht zu vergessen freilich ist der Ebbser Dom, direkt neben dem Oberwirt gelegen. Und natürlich wollen wir auch auf Kufstein, das gerne als Perle Tirol's bezeichnet wird, hinweisen. Es sind ja nur 10 km.

Mehr zu Ebbs erfährst du hier.

Und natürlich haben wir ja unsere Geheim- und Gemeintipps, wenn du erst einmal hier bei uns bist!

 

Routen und Touren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …