Noch ein Geheimtipp: Schneeschuhwandern in Tirol!

 

Schneeschuhwandern in Tirol ist Romantik pur. Gleißende Sonne, herrliche Winterlandschaften. Und die Landschaft in Ruhe genießen. Stille abseits von Pistentrubel. Vorbei an Bergbauernhöfen. Auf Almen. Blicke im Kaisertal. Schneeschuhe kann man sich ausborgen und Vorkenntnisse bedarf es nicht. Einfach losmarschieren! 

Hier haben wir die schönsten Geheimtipps (dieses Mal ganz ohne "gemein") für dich vorbereitet: https://www.kufstein.com/de/tirol-natur/winter/schneeschuhwandern.html

Reserviere jetzt gleich hier dein Wunschzimmer bei uns!

 

Impressionen zum Schneeschuhwandern in Tirol

 

Wintererlebnisse für Individualisten

Winterwandern, Langlaufen, Rodeln, Skitouren. Stadtbummel

Für alle, die in ihrem Winterurlaub mehr tun wollen als auf den zwei Brettern, die die Welt bedeuten, herunterzurattern (oder wahlweise nur auf einem, womit die Boarder gemeint sind). 

Bei uns kannst du alles haben was zu einem schönen Wintererlebnis gehört. Von tollen Bergpanoramen bis zur gsunden Bergluft. Und noch dazu ein ganz natürlich entspanntes Tirol, ganz anders als in den klassischen Wintersportorten, die direkt neben den Pisten liegen. Vom Schneeschuh- bis zum Winterwandern in romantischen Landschaften, rund um Seen, hinauf auf Almen bis zu wilden Skitouren im Gebiet des Wilder Kaiser bieten wir vor allem Jenen, die gerne das Gefühl der Individualität genießen, ein breites Spectrum an Möglichkeiten. 

Ski-Total in der Skiwelt Wilder Kaiser

Der Testsieger eines deutschen Skiportals unter über 400 weltweit getesteten Skigebieten liegt in unserer Nähe. 290 Pistenkilometer, um die 90 Aufstiegshilfen und über 80 Hütten. Mehr gibt's dazu hier nicht zu sagen, hol' dir die Detailinfos hier.

Skitouren und  Schneeschuhwandern: 2 Geheim- und Gemeintipps von uns für dich

Aber auch die wirklich hart gesottenen SkitourengeherInnen und WinterwanderInnen kommen bei uns unter Garantie auf Ihre Kosten. Für die Experten unter den Tourengehern lockt der sogenannte Kaiserexpress, den wir hier unter dem augenzwinkernden Motto "Geheim- und Gemeintipp" an dich weitergeben. Dabei durch- bzw. überquert man den Wilden Kaiser von Süd bis Nord, also von Ellmau bis Walchsee. Und wenn der Schnee bis ins Tal reicht, sogar bis zu uns nach Ebbs. Man kann uns gerne glauben, dass das eine echte Herausforderung darstellt, wir selbst sind Tourengeher und können dies bestätigen.

Details zum Kaiser Express inklusive Höhenmeterangaben, Zeitangaben etc. gibt's hier.

Wesentlich ruhiger kann man es beim Schneeschuhwandern angehen. Da bietet sich mit dem 1500 m hohen Wandberg ein wunderschöner Aussichtsberg, von dem man herrlich zum Zahmen Kaiser schauen kann. Und das ganze ohne Lawinenrisiko. Schneeschuhe können geliehen werden. Alle Infos zu dieser Schneeschuhwanderung hier.

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …