...Festung, Festspiele und Lederhosen!

Das Kufsteinerland hat natürlich für den Aktivurlaub mehr als genug zu bieten. Berge, Seen, Sommer, Winter. Aber das ist nicht alles. Kufstein, die Perle Tirols mit seiner sehenswerten Festung, die von weitem sichtbar ist, hat auch eine wunderschöne, romantisch anmutende Altstadt. 

Festung Kufstein - von Pop-Events bis zum Advenmarkt

Die Festung kann natürlich besichtigt werden. Aber sie ist mehr als ein historisches Baujuwel. Es finden dort große Konzerte statt - auch international begehrte Künstler wie Rodger Hodgson (Supertramp) haben dort schon gastiert. 

Finde hier den Eventkalender

 

Festspiele Erl

Erl als Treffpunkt für Klassikfreunde ist ja schon ein international bekannter Klassiker. Auch nach den Turbulenzen rund um die Intendanz von Gustav Kuhn bleibt das Niveau auf internationalem Format. Rund um die sommerlichen Festspiele mit Wagner im Zentrum hat sich ein über das ganze Jahr verteiltes Programm verteilt, das Kunstfreunde aus halb Europa anzieht.

Hier geht's zum Spielplan

 

Trachten aus dem Kufsteinerland

Hier weisen wir auf ein paar Spezialitäten hin, die du so nur in unserer Region erhältst. Es sind die Dirndln und Lederhosen nicht nur schick, sondern deren Produkton ist auch Teil unserer Kultur.

Informiere dich hier näher

 

Die Tiroler Schnapsroute

Von der Birne bis zur Vogelbeere. Tiroler Brennmeister wissen, was man damit anstellen kann: Liköre. Schnäpse - erlesen und von Generation zu Generation weitergegeben. 

weitere Infos

 

Tiroler Glaskunst

Ein Unternehmen von Weltruf hat in Kufstein seinen Firmensitz: Riedel Glas. Dort gibt es nicht nur einen Shop sondern auch das werkseigene Museum "Sinnfonie". Wer also mehr über die Glasbläserei erfahren möchte und das Unternehmen kennenlernen möchte, von dem er selbst vielleicht schon zuhause Gläser besitzt, kann dies nun wunderbar erledigen.

Erfahre mehr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …