Winterurlaub im Kufsteinerland und in der Skiregion Wilder Kaiser

Skifahren, Winterwandern oder gemütlicher Genuss-Winterurlaub

Sport

Skifahren, Langlaufen, Rodel, Winterwandern: Bei uns gibt's zahlreiche Möglichkeiten für euren aktiven Winterurlaub!

Kultur

Auch im Winter bietet das Kufsteinerland zahlreiche Ausflugsziele, Stadtführungen, geführte Winterwanderungen und Veranstaltungen.

 

Entspannung

Nach einem ausgiebigen Tag an der frischen Winterluft, laden unsere Sauna und Dampfbad ein, sich wieder aufzuwärmen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

mit dem Skibus bequem zur Skiwelt Wilder Kaiser

Skifahren

Ebbs ist kein typischer Wintersportort. Bei uns findest du ein natürlliches Tiroler Dorf ohne Apres-Ski-Bars und Mega-Parkplätzen vor Seilbahnstationen. Allerdings sind die Skigebiete nicht weit von uns entfernt. Und der Skibus fährt direkt gegenüber von unserem Hotel in die Skiwelt Wilder Kaiser ab. Mit der Skiwelt Wilder Kaiser erwartet euch eines der größten Skigebiete mit seinen ca. 300 Pistenkilometern.

Alle Infos zum Skigebiet mit Pistenplänen, Preisen und Betriebszeiten für die Skiwelt Wilder Kaiser findet ihr hier.

Mit der in deinem Aufenthalt kostenlos inkludierten KufsteinerlandCard kommst du per Skibus in die Skigebiete.

Winter auf die sanfte Tour

Winterwandern, Rodeln, Schlittschuhlaufen

Unser Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Wintererlebnisse! Im Kufsteinerland kann man im Winter viel mehr unternehmen: Winterwandern, Rodeln oder Schlittschuhlaufen, um nur wenige zu nennen.

Bei uns lässt sich die winterliche Idylle abseits der Pisten und großen Tourismusströme entdecken und genießen! Genieße eine Wanderung in das winterliche Kaisertal, spaziere rund um unsere gefrorenen Seen oder sause den Berg hinunter auf einer der vielen Naturrodelbahnen!

In unserer unmittelbaren Umgebung gibt es 10 Naturrodelbahnen, die ganz einfach in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar sind. Am Ziel angekommen, kannst du dich in der Hütte aufwärmen und einen Tee schlürfen, bevor es rasant die Rodelbahn hinunter geht!

Viele Ausflugsmöglichkeiten und Infos zu Aktivitäten findest du hier: Möglichkeiten im Winter.

 

geführte Erlebnisse im Kufsteinerland

Events, Führungen, Wanderungen

Den Winter könnt ihr bei uns von seiner schönsten Seite entdecken!

Begleitet unsere Guides bei einer Schneeschuhwanderung, bei einer Sonnenaufgangswanderung in das Kaisertal oder einer romantischen Fackelwanderung. Besucht einen Kräuter-Workshop, erkundet Kufstein bei einer spannenden Stadt- oder Nachtwächterführung und lernt die Kultur des Schnapsbrennens und des traditionellen Räucherns kennen.  Eine wahre Entdeckungsreise für alle Sinne.

winterliche Idylle mit den Ebbser Haflingern

Pferdekutschenfahrten

Haflinger haben ihren Ursprung in Tirol, werden oft als lebendes Tiroler Kulturgut bezeichnet. Die Ausfahrten mit den Tieren sind ein ganz besonderes Erlebnis, stellen eine Verbindung von Tiroler Kultur und Tiroler Natur dar. Der Fohlenhof Ebbs bietet neben den Pferdekutschenfahrten mit den Haflingern auch Reitunterricht, zeigt die Vielseitigkeit der Tiere bei verschiedensten Veranstaltungen, gewährt Einblick in die Welt der Tiroler Pferde. Stuten mit Fohlen, Jungpferde, Zuchthengste können auf den Pferdekoppeln des ältesten Haflinger-Gestüts der Welt beobachtet werden.

Mehr zu Pferdekutschenfahrten in Ebbs findet ihr hier: Pferdekutschenfahrten

 

Das sagen unsere Gäste über uns:


Tolle Zeit verbracht, würde wiederkommen
6,0 / 6


Sehr sauberes, gemütliches Hotel. Viele Ausflüge zentral zu erreichen. Tolles Frühstück und leckeres Essen. Schöne Außengastronomie und große Liegewiese

Wibke (46-50) Paar

Tiroler Gemütlichkeit hautnah erleben
6,0 / 6

Also für ein Landhotel in einem kleinen Ort super also ich finde es toll.Typisch Tirol sehr tolle Zimmer gleich per du aber trotzdem Luxus einfach eine tolle Mischung ich würde es jederzeit wieder nehmen! Wer dort nicht Bucht ist selber schuld !!!!!!!

Rainer (41-45) Alleinreisend

Gutes Hotel
5,0 / 6

Im allgemeinen ist das Hotel sehr gut und auch weiter zu empfehlen. Schön wäre evtl ein Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war auch gut allerdings hätte ich mir etwas süßes gewünscht Kuchen, Croissant oder Creps. Abendessen war sehr gut und völlig ausreichend.

Claudia (31-35) Familie