Sommer

...vom Wandern, Moutainbiken, bis zu gemütlich Radfahren

Bergsport

Wandern, Trailrunning, Klettern & Klettersteige: bei uns kommt jeder Outdoor-Enthusiast auf seine Kosten!

Kultur

Im Sommer besticht das Kufsteinerland mit zahlreichen Ausflugsziele, geführten Wanderungen und Veranstaltungen.

 

Radunterkunft

Wir sind ein zertifiziertes Rad & Bike Hotel. Große Fahrradgarage, Waschplatz & Werkzeug sowie Tourenberatung inklusive.

kaiserliche Bergtouren und idyllische Almen

Wanderparadies Kufsteinerland

Willkommen in den Tiroler Alpen!

Tauche ein in die atemberaubende Alpenlandschaft, entdecke idyllische Pfade und erobere herausfordernde Gipfel. Genieß die Vielfalt der Natur und lass dich von spektakulären Ausblicken belohnen. Lass dich inspirieren von unseren Tourentipps!

8 Natur-Seen in 10 Minuten erreichbar

Badespaß im Kufsteinerland

Umrahmt von der imposanten Tiroler Bergwelt lädt die Region zum Baden in den unzähligen Natur-Seen.

8 Seen befinden sich in unserem direkten Umkreis und lassen sich problemlos mit Auto oder Fahrrad erreichen. Perfekt für die Abkühlung an einem heißen Sommertag oder nach der anstrengenden Bergtour.

Unser Favorit: der Walchsee

 

von sanft bis anspruchsvoll

Biken & Radfahren

Genüssliche Routen im Tal, durch Wiesen und Wälder. Wer die Herausforderung liebt, wird in den Bergen fündig.

Kaum ein Ort ist bietet so vielfältige Möglichkeiten für Radfahrer, wie unser Kufsteinerland. Die Nähe zum bayrischen Seengebiet mit gleichzeitig strammen Voralpenpässen, machen es hier zum perfekten Ausgangspunkt für alle Radfahr-Verliebten.

Unser Highlight: Die neue Kaiserradrunde, die rund um das ganze Kaisergebirge führt. Der Oberwirt liegt direkt am Einstieg zur Tour.

eine Karte voller Erlebnisse

KufsteinerlandCard

Mit der KufsteinerlandCard das Kufsteinerland entdecken! Eine Gästekarte, die als Eintrittskarte, Fahrkarte, Ermäßigungskarte und vieles mehr dient. Beim Einchecken bekommst du die Gästekarte kostenfrei von uns.

Das ist dabei:

  • 1 Eintritt in die Festung Kufstein
  • 1 Berg- und Talfahrt Kaiserlift Kufstein
  • 1 Eintritt in den Fohlenhof Ebbs
  • 1 Eintritt in die Tiroler Glashütte Riedel Kufstein
  • Ganzjährige Aktivprogramme und Führungen
  • öffentliche Verkehrsmittel in der Region, sowie Ausflugsbusse, Skibus und Event-Shuttles

Wir sind ein zertifiziertes Rad & Bike Hotel des Landes Tirol

Wir gehören zu den offiziell qualitätsgeprüften Rad- & Mountainbike-Unterkünften in Tirol!
Das heißt, wir schauen ganz besonders auf unsere Gäste, die mit dem Radl durch das Kufsteinerland fahren.

Von der Flachetappe für gemütliche Genießer am Radl bis zu anspruchsvollen Touren für Mountainbike oder das Rennrad gibt's hier tolle Empfehlungen. Und weil wir vom Oberwirt selbst ganz "radlnarrisch" sind, haben wir dann noch vor Ort im Rahmen unserer berühmt berüchtigten "Geheim- und Gemeintipps" noch ein paar spezielle Tipps für die Spezialisten auf Lager.

Das sagen unsere Gäste über uns:


Tolle Zeit verbracht, würde wiederkommen
6,0 / 6


Sehr sauberes, gemütliches Hotel. Viele Ausflüge zentral zu erreichen. Tolles Frühstück und leckeres Essen. Schöne Außengastronomie und große Liegewiese

Wibke (46-50) Paar

Tiroler Gemütlichkeit hautnah erleben
6,0 / 6

Also für ein Landhotel in einem kleinen Ort super also ich finde es toll.Typisch Tirol sehr tolle Zimmer gleich per du aber trotzdem Luxus einfach eine tolle Mischung ich würde es jederzeit wieder nehmen! Wer dort nicht Bucht ist selber schuld !!!!!!!

Rainer (41-45) Alleinreisend

Gutes Hotel
5,0 / 6

Im allgemeinen ist das Hotel sehr gut und auch weiter zu empfehlen. Schön wäre evtl ein Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war auch gut allerdings hätte ich mir etwas süßes gewünscht Kuchen, Croissant oder Creps. Abendessen war sehr gut und völlig ausreichend.

Claudia (31-35) Familie

 

© Sommerurlaub Tirol by www.oberwirt-ebbs.at