Das Kufsteinerland

Das Haflingerdorf Ebbs und das Kufsteinerland

Tirol erleben

Etwa 10 Minuten von Kufstein entfernt, am Inn gelegen: das ist Ebbs. Ein gemütliches Dorf in Tirol. Und auch das Tor zu Tirol, liegt es doch quasi an der Grenze zum benachbarten Bayern. Das bedeutet auch eine angenehme, kurze Anreise, wenn man aus Bayern oder dem Osten Österreichs anreist. Nebenan übrigens der Festspielort Erl. Die beiden werden wegen ihrer ähnlichen Namen auch manchmal verwechselt. Obwohl wir so unverwechselbar sind.

Das Kaisertal

Vor allem seit das Kaisertal, direkt hinter uns und nur über 285 Stufen erreichbar, 2016 zum schönsten Tal Österreichs gewählt worden ist, ist Ebbs ja doch ein bisserl bekannter geworden. Und wenn Sie es noch nicht kennen, wird's Zeit!


Der Fohlenhof

Das Welthaflingerzentrum liegt in Ebbs. Hier wird die Rasse der Haflingerpferde gezüchtet und 1000 Züchter werden von hier aus betreut, um die Verbreitung der Haflinger zu fördern. Dort, am Fohlenhof, gibt es wahrlich viel zu sehen und zu erfahren über diese so wunderbaren Tiere. Schau dir den Fohlenhof hier genauer an!

Blumenkorso, Raritätenzoo & Co.

Ebbs hat auch andere Attraktionen zu bieten. Österreich's größter Blumenkorso findet in Ebbs statt, es gibt einen Raritätenzoo und nicht zu vergessen freilich ist der Ebbser Dom, direkt neben dem Oberwirt gelegen. Und natürlich wollen wir auch auf Kufstein, das gerne als Perle Tirol's bezeichnet wird, hinweisen. Es sind ja nur 10 km.

Mehr zu Ebbs erfährst du hier.

Skifahren, Mountainbiken oder Wandern im Kufsteinerland - Zahmer Kaiser

Der Zahme und der Wilde Kaiser, legendäre Namen. Das sind unsere Hausberge. Über die tollen Möglichkeiten im Kufsteinerland, die Berge zu erleben, erfährst du mehr hier.

Seenlandschaften: Badeparadiese und Landschaftsgenuss

Thiersee, Hechtsee, Walchsee und einige weitere kleine Seen: zum Baden, Wandern und Radeln.

Alle Details dazu hier

Shopping, Sightseeing, Kultur im Kufsteinerland

Von der Tiroler Schnapsroute bis zu kulturellen Events. Du wirst staunen, was sich bei uns tut.

Detailliertere Infos findest du hier.

Das sagen unsere Gäste über uns:


Tolle Zeit verbracht, würde wiederkommen
6,0 / 6


Sehr sauberes, gemütliches Hotel. Viele Ausflüge zentral zu erreichen. Tolles Frühstück und leckeres Essen. Schöne Außengastronomie und große Liegewiese

Wibke (46-50) Paar

Tiroler Gemütlichkeit hautnah erleben
6,0 / 6

Also für ein Landhotel in einem kleinen Ort super also ich finde es toll.Typisch Tirol sehr tolle Zimmer gleich per du aber trotzdem Luxus einfach eine tolle Mischung ich würde es jederzeit wieder nehmen! Wer dort nicht Bucht ist selber schuld !!!!!!!

Rainer (41-45) Alleinreisend

Gutes Hotel
5,0 / 6

Im allgemeinen ist das Hotel sehr gut und auch weiter zu empfehlen. Schön wäre evtl ein Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war auch gut allerdings hätte ich mir etwas süßes gewünscht Kuchen, Croissant oder Creps. Abendessen war sehr gut und völlig ausreichend.

Claudia (31-35) Familie