Sightseeing, Kultur, Shopping

Sightseeing, Kultur, Shopping

...Festung, Festspiele, Haflinger und Lederhosen!

Das Kufsteinerland hat natürlich für den Aktivurlaub mehr als genug zu bieten. Berge, Seen, Sommer, Winter. Aber das ist nicht alles. Kufstein, die Perle Tirols mit seiner sehenswerten Festung, die von weitem sichtbar ist, hat auch eine wunderschöne, romantisch anmutende Altstadt.

Festung Kufstein - von Pop-Events bis zum Advenmarkt

Die Festung kann natürlich besichtigt werden. Aber sie ist mehr als ein historisches Baujuwel. Es finden dort große Konzerte statt - auch international begehrte Künstler wie Rodger Hodgson (Supertramp) haben dort schon gastiert.

Finde hier den Eventkalender

 

Festspiele Erl

Erl als Treffpunkt für Klassikfreunde ist ein international bekannter Klassiker. Auch nach den Turbulenzen rund um die Intendanz von Gustav Kuhn bleibt das Niveau auf internationalem Format. Rund um die sommerlichen Festspiele mit Wagner im Zentrum hat sich ein über das ganze Jahr verteiltes Programm verteilt, das Kunstfreunde aus halb Europa anzieht.

Hier geht's zum Spielplan

 

Der Fohlenhof - Zentrum der Haflingerzucht

In Ebbs ist das Weltzentrum der Haflingerzucht zuhause. Der Fohlenhof ist nicht nur für die Haflingerzucht von großer Bedeutung sondern hat auch über das ganze Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen, die nicht nur für PferdekennerInnen von Interesse sind und viel Freude bereiten.

Weitere Infos

 

Trachten aus dem Kufsteinerland

Hier weisen wir auf ein paar Spezialitäten hin, die du so nur in unserer Region erhältst. Es sind die Dirndln und Lederhosen nicht nur schick, sondern deren Produkton ist auch Teil unserer Kultur.

Informiere dich hier näher

 

Die Tiroler Schnapsroute

Von der Birne bis zur Vogelbeere. Tiroler Brennmeister wissen, was man damit anstellen kann: Liköre. Schnäpse - erlesen und von Generation zu Generation weitergegeben.

weitere Infos

 

Tiroler Glaskunst

Ein Unternehmen von Weltruf hat in Kufstein seinen Firmensitz: Riedel Glas. Dort gibt es nicht nur einen Shop sondern auch das werkseigene Museum "Sinnfonie". Wer also mehr über die Glasbläserei erfahren möchte und das Unternehmen kennenlernen möchte, von dem er selbst vielleicht schon zuhause Gläser besitzt, kann dies nun wunderbar erledigen.

Erfahre mehr

Das sagen unsere Gäste über uns:


Tolle Zeit verbracht, würde wiederkommen
6,0 / 6


Sehr sauberes, gemütliches Hotel. Viele Ausflüge zentral zu erreichen. Tolles Frühstück und leckeres Essen. Schöne Außengastronomie und große Liegewiese

Wibke (46-50) Paar

Tiroler Gemütlichkeit hautnah erleben
6,0 / 6

Also für ein Landhotel in einem kleinen Ort super also ich finde es toll.Typisch Tirol sehr tolle Zimmer gleich per du aber trotzdem Luxus einfach eine tolle Mischung ich würde es jederzeit wieder nehmen! Wer dort nicht Bucht ist selber schuld !!!!!!!

Rainer (41-45) Alleinreisend

Gutes Hotel
5,0 / 6

Im allgemeinen ist das Hotel sehr gut und auch weiter zu empfehlen. Schön wäre evtl ein Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war auch gut allerdings hätte ich mir etwas süßes gewünscht Kuchen, Croissant oder Creps. Abendessen war sehr gut und völlig ausreichend.

Claudia (31-35) Familie