Geheim- und Gemeintipps

Ja verflixt, was sind denn "Geheim- und Gemeintipps"?

Natürlich haben Einheimische in ihrer Gegend immer ein spezielles Wissen über das, das es bei ihnen gibt. Wir, deine Wirtsleut' Martin und Christoph, sind passionierte Radlfahrer, und Tourengeher im Winter und im Sommer. Also kennen wir die schönsten Straßen für Roadbiking und naturgemäß die Berge, die uns umgeben, ganz besonders gut. Dies betrifft vor allem unseren Hausberg, den Zahmen Kaiser. Aber auch den Wilden Kaiser und natürlich radeln auch wir manchmal über den Inn drüber, auf die bayrische Seite, um dort auch Tatzelwurm und Sudelfeld unsicher zu machen.

Und da haben wir eben für deine Touren ein paar Ecken und Strecken auf Lager, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer nachzulesen sind. Scherzhaft nannten wir einmal unsere Tipps "Gemeintipps", weil wir manchmal ein bisserl sehr ambitioniert mit unseren Zeitangaben umgehen, wie man uns berichtet hat. Als geübter Sportler braucht man halt ein bisserl kürzer als der etwas bequemere Wanderer oder Radler. Und daher sagen wir jetzt schon: schlag ruhig 25-30% unserer Zeitangaben drauf. Wir sagen's aber eh dazu.

Hie und da publizieren wir auf dieser Seite einen oder mehrere Tipps, ansonsten bekommst du die bei uns an der Rezeption, sobald du bei uns gelandet bist.

Lies hier also weiter!

 

Fußbad oder Flussbad

Gamskogel mit Erfrischung

Hinauf geht's von Kufstein mit dem Kaiserlift auf's Brentenjoch auf 1.250 m Höhe (oder natürlich per pedes). Die Benutzung des Kaiserlifts ist übrigens in der KufsteinerlandCard inkludiert. Über ein schönes Almgebiet geht's dann noch ca. 200 Höhenmeter auf 1.450 m auf den Gamskogel, Einkehrmöglichkeiten gibt's am Weg. Der Rückweg führt allerdings über das Kaisertal und dann über den Kaiserbach. Und dort wartet auf dich glasklares "frisches Bergwasser vom Kaiser". Zum kühlenden Bad. Dann geht's noch vorbei an der Tischofer Höhle, in der auch in den Kriegen gegen Napoleon Aufständische ihre Waffen versteckt haben. Und dann wieder zum Ausgangspunkt. Näheres dazu erfährst du von uns vor Ort.

in 80 km um die Welt

Rund um den Wilden Kaiser

Eine abwechslungsreiche Runde mit grandiosen Blicken auf unseren "Koasa", den Wilden Kaiser. Von Ebbs über den Walchsee und dann weiter an der "Rückseite" des Wilden Kaiser, um dann an der Großache in die St. Johanner Gegend und durch die aus "Bergdoktor" so bekannte Region rund um Ellmau und Going wieder nach Kufstein und zurück nach Ebbs zu radeln.

ein romantischer Spaziergang im Winter

Zur Fischtreppe am Jennbach

Vor allem, wenn bei uns auch im Tal Schnee liegt, ist dieser Spaziergang besonders schön. Der Jennbach fließt romantisch zwischen Niederndorf und Ebbs, mündet in den Inn. Es ist also eine Flusswanderung nicht nur für die Fische, die über die Fischtreppe hinauf gelotst werden, sondern auch für dich.

 

Skidurchquerung des Wilden Kaisers

Der Kaiserexpress

Eine Tour, die wir selbst gerne unternehmen, wenn wir uns im Winter einmal einen freien Tag gönnen: Der Kaiser Express ist die Skidurchquerung des Wilden Kaisers von Süden nach Norden (Ellmau - Walchsee). Steile Rinnen - wie zu Beginn die Rote Rinnscharte - rassige Abfahrten und lange Anstiege warten auf die Express-Geher. Bei sicheren Verhältnissen eine gewaltige Tour, die man nicht so schnell vergisst.

Das sagen unsere Gäste über uns:


Tolle Zeit verbracht, würde wiederkommen
6,0 / 6


Sehr sauberes, gemütliches Hotel. Viele Ausflüge zentral zu erreichen. Tolles Frühstück und leckeres Essen. Schöne Außengastronomie und große Liegewiese

Wibke (46-50) Paar

Tiroler Gemütlichkeit hautnah erleben
6,0 / 6

Also für ein Landhotel in einem kleinen Ort super also ich finde es toll.Typisch Tirol sehr tolle Zimmer gleich per du aber trotzdem Luxus einfach eine tolle Mischung ich würde es jederzeit wieder nehmen! Wer dort nicht Bucht ist selber schuld !!!!!!!

Rainer (41-45) Alleinreisend

Gutes Hotel
5,0 / 6

Im allgemeinen ist das Hotel sehr gut und auch weiter zu empfehlen. Schön wäre evtl ein Kühlschrank im Zimmer. Frühstück war auch gut allerdings hätte ich mir etwas süßes gewünscht Kuchen, Croissant oder Creps. Abendessen war sehr gut und völlig ausreichend.

Claudia (31-35) Familie

 

© Wanderurlaub Tirol by www.oberwirt-ebbs.at